Sonntag 31 Mai 2020
Herzlich Willkommen auf den Seiten des SuS Westenfeld 1921 e.V.

Herbert Laufmöller im SuS Westenfeld

Jeder kennt Herbert aus Funk und „Fernsehen“ –na ja- aus der Politik und als Ortsvorsteher; aber kaum einer weiß um sein langjähriges Engagement im SuS Westenfeld!

Herbert Laufmöller ist seit 40 Jahren Übungsleiter der Schwimmabteilung im SuS Westenfeld.

Aus der Vereinschronik zitiert:

Im Oktober 1979 fand der erste Übungsabend der gegründeten Schwimmabteilung im Lehrschwimmbecken Sundern statt. Herbert Laufmöller, im Schwimmsport erfahren, hatte hierzu angeregt.

Dieser Idee verdankt der SuS Westenfeld die Schwimmabteilung, die ohne Herbert sicherlich die vielen Jahre nicht überlebt hätte.

Herbert ist Übungsleiter dieser Abteilung von der ersten Stunde an – seit 40 Jahren. Diese Kontinuität haben sicherlich nur die aller wenigsten Sportaktiven.

Der SuS Westenfeld und eben die Aktiven der Schwimmabteilung verdanken Herbert viele tolle Stunden –Schwimmsport und Spaß in der geselligen Runde-.

Darüber hinaus hat Herbert durch sein ehrenamtliches Engagement vielen, vielen Westenfeldern früher in der Zeit des Lehrschwimmbeckens in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule das Schwimmen beigebracht.

Herbert – der SuS Westenfeld kann sich für deinen geleisteten Einsatz nur herzlich bedanken und schlägt dich daher für die Ehrung verdienter Mitglieder vor!

Vielen Dank!
h laufmoeller